Advanced Serial Port Terminal

Ideales Tool zum Testen serieller Geräte, für die Fehlersuche und Fehlerbehebung in der Arbeit serieller Geräte.
  • Testen der Hardware, die serielle Schnittstelle nutzt
  • Umleitung der eingehenden/ausgehenden Datenflüsse in eine festgelegte Datei
Serial Port Terminal ist ein Utility, das den Anschluss an ein serielles Gerät oder an einen Fernrechner übers Nullmodem-Kabel oder LAN, den Empfang und Versand von verschiedenen Datentypen (ASCII String, binäre, oktale und hexadezimale Daten), die Umleitung der eingehenden/ausgehenden Datenflüssen in eine festgelegte Datei für weitere Analyse, Lösung der Probleme und Testen verschiedener serieller Geräte und ihren Einstellungen ermöglicht. Dieses Utility erlaubt gleichzeitige Arbeit mit zahlreichen sowohl realen als auch virtuellen seriellen Schnittstellen.

Advanced Com Port Redirector

Schafft absolute virtuelle Kopie der realen seriellen COM-Schnittstellen und platziert diese auf Ihrem Rechner. Danach ist die Umleitung der Datenflüsse von der realen auf erstellte virtuelle Schnittstelle möglich.
  • Einfache, verständliche Programmoberfläche
  • Erzeugung bis zu 127 Umleitungsschnittstellen
  • Funktioniert auch unter dem Virtuellen Rechner (VM)
Kein Neustart wird nach der Erschaffung der Umleitungsschnittstelle benötigt. Das garantiert ununterbrochene Arbeit des Hilfsprogramms ohne Zeitverluste. Außerdem sind Sie auch imstande, die Daten von folgenden virtuellen Schnittstellen umzuleiten, die früher von Virtual Serial Port Driver oder einer anderen Software erstellt wurden und jetzt im System vorhanden sind. Diese Schnittstellen erscheinen für Advanced Com Port Redirector als reale und es verspürt keinen Unterschied.

Serial Port ActiveX Control

Bereichern Sie Ihre Software um Möglichkeit voller Kontrolle über serielle Hardware-Schnittstellen.
  • Implementiert die RS232 Technologie in Iherer eigenen Software
  • Verfolgt Aktivitäten der seriellen Schnittstelle
  • Die Verwaltung der Signalleitungen der seriellen Schnittstelle
Mit Serial Port ActiveX Control kann man seine Funktionalität in Ihre eigenen Anwendungen und Hilfsprogramme für serielle Schnittstellen integrieren. Dadurch ermöglichen Sie der von Ihnen entwickelten Anwendung die Verwaltung der Einstellungen von der seriellen Schnittstelle und deren Konfigurierung direkt von entwickelten Anwendungen aus. Erhalten Sie komplette Liste der im System vorhandenen Schnittstellen, Liste der Ereignisse an der Schnittstelle (Öffnen und Schließen der Schnittstelle, gesendete und empfangene Daten usw.) Dieses serielle Utility hat die ganze Liste voll mit Beispielen für verschiedene Entwicklungsumgebungen zu bieten.
Eltima News

December 22, 2008
Unser Support-Team und Verkaufsspezialisten werden während der ganzen Weihnachtswoche, sogar am 25. und 26. Dezember 2008, arbeiten. Sie können sich auf unser Support-Team verlassen, das per E-Mail, Telefon ...

July 18, 2007
Yet again, Eltima Software presents a new release for all communication systems developers, GPS developers, system administrators and hardware and software integrators. Serial Port ActiveX Control 3.0 ...

Erfahrungsberichte

Es gibt kein besseres Tool, um die an COM-Schnittstelle angeschlossenen Geräte zu testen. Wir haben unseren Scanner und die Software getestet, die die Kommunikationsoberfläche gebildet hat. Die Testphase war kurz, alles funktionierte reibungslos. Alle seriellen Geräte können auf solche Art und Weise getestet werden, wir führen zur Zeit einen zweiten Test durch. Außerdem planen wir, ihren Terminal immer anzuwenden.

Jennis Rodrigues

Advanced Serial Port Terminal

Ideal tool for testing, debugging and troubleshooting serial port devices.
  • Test any hardware that uses serial port
  • Works with numerous number of ports simultaneously
  • Redirects incoming/outgoing data stream into a defined file
Serial Port Terminal is a serial port utility that lets you connect to serial port device, or to remote computer using null-modem cable or LAN, send and receive various types of data (ASCII string, binary, octal and hexadecimal), redirect input/output data streams into a specified file for further analysis, troubleshoot and test different serial port devices settings. This serial port utility lets you work with numerous number of ports simultaneously, both serial and virtual ones.

Advanced Com Port Redirector

Creates an absolute virtual copy of a real serial com port and locates it on your computer. After that it is possible to redirect any kind of stream data from real serial port to the created virtual one.
  • Simple, easy-to-use interface
  • Create up to 127 redirection ports
  • Works under virtual machine
No reboot required after creation of the redirection port. This ensures break-free serial port utility's work without time losses. Moreover, you can redirect data from virtual ports also, if those are present in your system and have been created earlier with Virtual Serial Port Driver or any other virtual ports software. These virtual ports will appear real to Advanced Com Port Redirector and it won't recognize the difference.

Serial Port ActiveX Control

Provide your own software with possibility to fully control hardware serial ports.
  • Implement rs232 manipulation technology into your own software
  • Track serial port activity
  • Manage serial port signal lines
With Serial Port ActiveX Control you can integrate its functionality into your own applications and serial port utilities and enable those with the power to manage port settings and configuration directly from developed applications. Get full list of ports present in your system, all events that happened to port (port opened, port closed, data sent, data received, etc). This serial port utility features a list of examples for different development environments.
Eltima news

December 22, 2008
We are glad to announce that our technical and sales support specialists will be working the whole Christmas week, even on December 25 and 26, 2008! Thus, you can count upon our support which is provided ...

July 18, 2007
Yet again, Eltima Software presents a new release for all communication systems developers, GPS developers, system administrators and hardware and software integrators. Serial Port ActiveX Control 3.0 ...

March 21, 2007
Web designer Markus from Germany, multimedia producer Gary from United States, flutist Murillo ...


There is no better tool to test devices that are connected to com port. We tested our scanner and software that ensures communication interface with it, the whole testing period went so smooth and so fast! All serial port devices can be tested this way, we are on our second test now. And planning to use your terminal from now on.

Jennis Rodrigues